Städtisches Klinikum Wolfenbüttel

Im 2. OG des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel wurde bis Mitte 2023 der OP-Bereich genutzt. Nun entsteht hier eine moderne Endoskopie-Abteilung. Seit Oktober 2024 sind wir beim Umbau aktiv – im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär. 

Effiziente Wärme- und Klimatechnik

Aktuell arbeiten wir im Rohbau und tauschen die Eternet-Rohre gegen SML-Rohre aus. Auch das Kupferrohrsystem wird demontiert und durch ein neues Edelstahlrohrsystem ersetzt – bereits 200 Meter haben wir erfolgreich getauscht. Im Weiteren isolieren wir auch alle Rohre. 

Ein weiteres Projekt sind die Toilettenanlagen. Insgesamt installieren wir 5 neue WCs und verlegen die nötigen Rohrleitungen nach Bedarf.

Besonderheit: Die Eternit-Rohre enthalten Asbest, was eine besondere Vorsicht erfordert. Unsere Monteure durchlaufen daher vorher einen Gesundheitscheck und eine spezielle Schulung, um sicher und fachgerecht arbeiten zu können.

Daten und Fakten

Branche

Klinikum

Auftraggeber

Ort

Wolfenbüttel

Zeitraum

seit 2024

Weitere Interessante Projekte